Torreiche Vorbereitung

Viel Anstoß bei den Spielen der Ersten

03.08.2016 um 10:12

Drei Testspiele, die Pokalvorrunde eingeschlossen, absolvierte die Erste in der Vorbereitung - und es fielen nicht weniger als 23 (!) Tore. Einem achtbaren 4:4 in Reichenberg, die überwiegend mit Spielern ihrer Ersten antraten, folgte ein noch weitaus spektakuläreres 4:7 im Pokal beim Freizeitpokalsieger Dresdner Fußballöwen. Nach einer halben Stunde lagen die Fortunen schon scheinbar aussichtslos mit 0:3 zurück, drehten das Spiel aber bis zur Pause zum 4:3, ehe in der zweiten Hälfte die Kräfte ausgingen. Einzig beim 1:3 gestern in Hellerau war nicht mehr so viel im Tank, um ausreichend gegenzuhalten.

Die Offensive präsentierte sich mit neun Toren in den drei Spielen in erfreulicher Frühform. 14 Gegentreffer sind natürlich viel zu viel, zugegebenermaßen aber auch gegen starke Kontrahenten. Am 14.08. beginnen die Punktspiele, die Fortunen erwarten zuhause die Reserve von Einheit Mitte, bekannt aus der letzten Saison in der Stadtliga C.