So geht sächsisch

Ausgezeichnet: Stefan Schröder

06.10.2024 um 14:40


Im Rahmen des Vereinswettbewerb „So geht sächsisch“ kann die Fortuna mit Stefan Schröder einen, im Verein, besonders aktiven Menschen auszeichnen, der sich nun bereits über zehn Jahren bürgerschaftlich engagiert.
Stefan kam 2012 als Spieler der Freizeitmannschaft nach Rähnitz. Doch „nur“ spielen war ihm schnell zu wenig, so dass er mehr und mehr Trainer- und Übungsleiteraufgaben wahrnehmen wollte. Anfänglich in der F-Jugend, übernahm und unterstütze Stefan immer dann, wenn Trainer gebraucht wurden. So konnte er in den letzten Jahren viele Nachwuchsteams des Vereins betreuen und war darüber hinaus nicht nur Trainer der A-Jugend-Spielgemeinschaft, sondern in dieser Rolle auch ein wichtiges Bindeglied zwischen den Vereinen der Spielgemeinschaft.
Zusätzlich half Stefan als Mannschaftsleiter die Ü35-Mannschaft im Verein aufzubauen und zu erhalten, so dass diese Manschaft geordnet in neue Trainerhände übergeben werden konnte. In den letzten Jahren übernahm er, neben der B-Jugend, auch das Training der Torhüter, das sich zunehmend wachsender Beliebtheit erfreut.
Lieber Stefan, wir danken Dir als „Champion des Ehrenamts“ herzlichst für Deine Tätigkeiten und wünschen uns, Dich noch viele Jahre neben uns zu haben.

Kommentare

Autor Kommentar
Spamschutz:
Acht und Eins ergibt:
Google+ Fotoalbum hinzufügen
Copyright © 2024SV Fortuna Dresden Rähnitz Datenschutz Impressum