Denkwürdiges Eröffnungsspiel für die Erste auf dem Kunstrasen

B-Jugend zuvor mit Kantersieg

04.10.2024 um 9:54

Die festliche Eröffnung des Kunstrasens am 3.10. war für alle Fortunen ein großer Erfolg. Zahlreiche ehemalige und aktuelle Mitglieder, Angehörige, Freunde und Gäste fanden sich am Feiertag trotz durchwachsener Wetterverhältnisse auf dem Rähnitzer Sportplatz ein. Am Vormittag gewann zunächst die B-Jugend überlegen mit 9:0 gegen Wacker Leuben und es herrschte schon entsprechend Partystimmung.

Die Nachmittagspartie der Ersten gegen Cossebaude 3. dürfte auch noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Vor deutlich über 200 Zuschauern gewannen wir nach mehrfachem Rückstand mit 7:6 (!). Den historischen ersten Rähnitzer Treffer auf dem neuen Geläuf erzielte dabei Lucas Grahle zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Auch danach machten uns die Gäste das Leben sehr schwer, nutzten fast jeden Fehler aus und waren vor unserem Tor äußerst effektiv, so dass wir immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Aber es ist in dieser Saison eine neue Qualität, dass wir immer wieder zurückkommen. So bogen wir in der zweiten Hälfte zur Begeisterung der Zuschauer ein 3:5 in ein 7:5 um und ließen uns auch nach dem erneuten Anschlusstreffer durch einen zweifelhaften Elfmeter nicht mehr den Sieg nehmen.

Danach wurde gefeiert und die verbliebenen Bierfässer geleert, an einem besonderen Tag in der Rähnitzer Vereinsgeschichte - vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!