Die Weste bleibt weiß (mit Mühe)

23.09.2024 um 16:08

Nach mittlerweile fünf Punktspielen (ein Nachholer steht noch aus) musste die Erste noch keinen Punktverlust hinnehmen und gewann meist auch mit einer gewissen spielerischen Leichtigkeit - am vergangenen Wochenende war aber erstmals Sand im Getriebe, als wir beim FSV Lokomotive Dresden 2 für 45 Minuten gar nicht ins Spiel fanden und mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gingen. Auch wenn wir uns dann steigern konnten und die Partie noch mit 3:1 gewannen, war das (hoffentlich) ein kleiner Warnschuss zur rechten Zeit. Die Zwischenbilanz ist mit maximaler Punktausbeute und durchschnittlich sechs Treffern pro Spiel natürlich sehr erfreulich.

Die Zweite holte beim 2:2 bei der SpG Trachenberge 2/Neustadt 2 einen verdienten Punkt und kann sich bislang ebenfalls über eine solide Saisonleistung freuen.