Heimstärke und Auswärtsschwäche

06.11.2023 um 8:59

Nach zehn gespielten Partien hat die Erste 14 Zähler auf dem Konto und findet sich in der engen Liga im Mittelfeld der Tabelle wieder. Stark ist die Heimbilanz mit vier Siegen und einem Remis, auswärts gab es bislang aber nur ein mageres Pünktchen (beim Tabellenzweiten) - das muss natürlich besser werden. Die Torbilanz kann sich nit 27 Treffern auch gut sehen lassen, aber wir mussten auch schon 25mal den Ball aus dem eigenen Netz holen und konnten nur einmal zu Null spielen - auch hier ist also klar zu erkennen, woran wir arbeiten müssen. Im letzten Spiel zuhause gegen Strehlen am 5.11. konnte man beim 5:2-Erfolg eigentlich alle diese Statistiken gut beobachten. Wir konnten die ersten drei Chancen alle zu Toren nutzen, bauten nach der Pause die Führung sogar noch weiter auf 4:0 aus, verschossen dann einen Strafstoß und ließen den Gegner noch zwei Treffer erzielen (davon ein traumhaftes Eigentor von uns), bis wir den Deckel draufmachen konnten. Überragender Mann in diesem Spiel war Marco Schäfer mit vier Treffern.