Auf und ab gehts weiter

01.05.2023 um 21:13

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Weißig konnten wir im vorletzten Heimspiel der Saison gegen Löbtau nicht nachlegen und verloren mit 0:2. Letzte Woche waren die Mentalität und die Effizienz die Schlüssel zum Erfolg, diesmal fehlte von beidem jeweils ein Stück und deshalb konnten wir uns nicht unbedingt über das Ergebnis beschweren. Wir traten vor allem in der ersten Halbzeit zu lethargisch auf, trotzdem hatten wir gleich mehrere Großchancen, konnten aber keine davon nutzen. Die Gäste investierten mehr, hatten aber weniger Chancen - und eine davon nutzten sie zur Führung. Nach der Pause wurde es bei uns schon etwas besser, aber wir waren nicht konsequent genug. Nicht unerwähnt soll bzw. muss aber auch eine nicht gerade souveräne Spielleitung durch den Schiedsrichter bleiben, der eigentlich sehr viel laufen ließ und dann einen strittigen Freistoß für die Gäste kurz vor dem Strafraum pfiff, der zum 0:2 verwandelt wurde. In der Schlussphase verlor der Schiri das Spiel komplett aus den Händen, was sich in insgesamt drei Platzverweisen zeigte, blöderweise zwei davon für uns. Trotz dieser unglücklichen Umstände müssen wir in den verbleibenden drei Spielen wieder ein anderes Gesicht zeigen.