Es geht Schlag auf Schlag

Englische Woche durch die Nachholer

03.04.2023 um 10:09

Zur Zeit ist viel los auf dem Rähnitzer Sportplatz, auch in der Woche gehts um Punkte - am vergangenen Donnerstag empfing die Erste den klaren Spitzenreiter Rotation 2 auf dem Hartplatz, zeigte eine sehr engagierte Leistung und war beim 1:2 auch nah dran an einem Punktgewinn - nach dem Spiel war die Laune trotz des Ergebnisses auch deutlich besser als beim Gegner.

Am folgenden Sonntag konnten wir beim 4:2 gegen Goppeln 2 dann wieder einen Dreier auf der Wiese einfahren. Wir gingen Mitte der ersten Hälfte durch einen Doppelschlag (grandioser Freistoß von Holger Wachtel und ebenso starkes Solo von Lewis Kelling) mit 2:0 in Führung, ließen vor und nach der Halbzeitpause aber etwas die Zügel schleifen und prompt kamen die Gäste durch einen Lupfer und einen Kopfball nach Ecke zum Ausgleich. Das Spiel war dann offen, aber wir hatten heute das Spielglück wieder etwas auf unserer Seite. Die erneute Führung durch Sebastian Süß war so nicht unbedingt geplant (eine abgerutschte Flanke passte genau ins kurze Eck) und wir mussten nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum erst die Hilfe des Pfostens in Anspruch nehmen und dann in allerhöchster Not auf der Linie klären - das war knapp. Aber wir ließen dann nichts mehr zu und machten in der Schlussphase den Sack zu, erneut durch Lewis Kelling nach einem Konter. So bleiben wir auf dem heimischen Rasen in der Liga ungeschlagen, am Donnerstag gehts in einem weiteren Nachholer gegen den Tabellenzweiten Pillnitz - zwar wieder auf der Scheibe, aber auch dort haben wir zuletzt ja überzeugt.