Auf der Wiese geht was!

20.03.2023 um 10:50

Bei bestem Fußballwetter und vor einer rekordverdächtigen Anzahl Zuschauer konnte die Erste am Wochenende mal wieder einen Heimsieg einfahren. Vor allem in der ersten Halbzeit war das eine reife Leistung, die Kugel lief gut durch unsere Reihen. Das führte erfreulicherweise gleich zu drei sehenswerten Treffern bis zur Pause, vor allem das 1:0 durch Holger Wachtel aus ca. 35 m war ein echtes Highlight. Der Schönheitsfehler war das zwischenzeitliche 2:1 für die Gäste, als wir den Gegner kurz vor Strafraumgrenze frei zum Abschluss kommen ließen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck und erspielten sich eine gewisse optische Überlegenheit. Vor allem die Standards sorgten auch durchaus für die eine oder andere brenzlige Situation vor unserem Kasten, aber auch wir hätten über einige Konter das Spiel entscheiden können. So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit bei der Zwei-Tore-Führung, dann erhielten die Gäste plötzlich einen fragwürdigen Handelfmeter - aber Nachwuchsspieler Felix Angermann hielt den Strafstoß bei seinem Debüt im Männerbereich und an seinem 18. Geburtstag! Solche Geschichten schreibt nur... egal, denn wir machten es dann tatsächlich selbst nochmal spannend und ermöglichten dem Gegner durch einen verunglückten Klärungsversuch doch noch den Anschlusstreffer, aber dann war Schluss. Mit etwas Spielglück und guter kämpferischer Einstellung haben wir diese aufregende Partie für uns entschieden.