Platz 9 in Berbisdorf

05.01.2020 um 8:25

Zum einzigen Hallenturnier in diesem Winter schickten wir am ersten Samstag im Januar eine bunte Truppe aus 1., 2. und Ü35 nach Berbisdorf. Dort allerdings trafen wir teilweise auf Gegner bis hoch zur Landesklasse Sachsen und Brandenburg. Trotzdem zogen wir uns eigentlich ganz gut aus der Affäre. In den ersten drei Vorrundenspielen gingen wir jeweils mit 1:0 in Führung, verloren aber jeweils noch mit 1:2 (auch gegen zwei Mannschaften, die am Ende des Turniers auf den Plätzen 1 und 3 landeten). Im letzten Vorrundenspiel gegen den Titelverteidiger aus Berlin, als wir nicht mehr weiterkommen konnten, war dann aber die Luft raus (0:7), so dass nur das 9m-Schießen um Platz 9 gegen den TSV Radeburg blieb. Dieses gewannen wir, da Stefan Schröder zweimal glänzend parierte :-) und ließen uns zwar nicht das Sieger-Bier schmecken, aber immerhin das "nicht Letzter geworden"-Bier.

In der Liga geht es für die 1. schon eine Woche früher los als ursprünglich vorgesehen, denn am 1.3. steht der Nachholer bei Trachenberge an.