Achtbares Pokalaus

04.10.2019 um 16:09

Am Tag der deutschen Einheit zog unsere 1. Mannschaft zwar (erwartungsgemäß) gegen Helios den Kürzeren, muss sich über ein 1:4 gegen den Tabellenführer der Stadtoberliga aber nicht ärgern. In 75 von 90 Minuten hielten wir ganz gut mit, in den restlichen 15 konnte der haushohe Favorit seine spielerische Überlegenheit mal zeigen und machte dann auch die Tore. Sonst konnten wir mit gutem Defensivverhalten den Klassenunterschied einigermaßen wettmachen. Einen verdienten Ehrentreffer erzielten wir durch einen von Furkert verwandelten Foulelfmeter, mit etwas Glück wäre auch ein weiterer Treffer möglich gewesen. An dem verdienten Sieg der Gäste gab es aber nichts zu deuteln.

Bereits am Sonntag geht es in der Liga weiter, zum Abschluss der englischen Woche empfangen wir den Aufsteiger Striesen 3.