Auch in Zschachwitz stabil

16.09.2019 um 10:27

Im zweiten Auswärtsspiel nacheinander gelang der Ersten erneut ein 2:1-Sieg. Das Ergebnis kam heute aber schon in der ersten Halbzeit zustande. Wir gingen durch Kokelmann sowie einen von Furkert verwandelten Foulelfmeter mit zwei Toren in Führung, unmittelbar vor dem Pausenpfiff verkürzten die Gastgeber durch Kopfball nach einer Ecke; das war von uns nicht gut verteidigt. Trotzdem war es ein gerechter Zwischenstand, denn wir hatten zwar etwas mehr vom Spiel, aber Zschachwitz tauchte auch zweimal nach langen Bällen frei vor unserem Tor auf - einmal verzogen, einmal stark reagiert von Hunger. Ansonsten gab es relativ viele Diskussionen und Nickligkeiten, die aber nicht unbedingt von uns ausgingen. Dies nahm der Schiri, der das Geschehen bis dahin nur teilweise unter Kontrolle hatte, zum Anlass, die Kaptitäne auf eine konsequente Spielleitung in der zweiten Halbzeit hinzuweisen und dann auch rigoros Karten zu zücken.

Diese Vorgabe wurde nach einer knappen Stunde Spielzeit auch prompt umgesetzt - nach einer (mindestens) gelbwürdigen Aktion eines Zschachwitzers ließ sich dieser zu einer ordentlichen Meckerei hinreißen und sah folgerichtig die zweite Gelbe und ging duschen. Leider sah aber auch ein Rähnitzer nur wenig später die Ampelkarte - der bereits in der ersten Halbzeit verwarnte Jacob kam im Mittelfeld zu spät, auch dieser Platzverweis war dann nicht wegzudiskutieren. Fußball wurde zwar auch gespielt, aber klare Chancen für uns gab es trotz guter Ansätze und Spielzüge bis in die Schlussphase nicht - erst in der Nachspielzeit hätte der eingewechselte Kaiser fast alles klargemacht, aber sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte zu keiner echten Chance auf den Ausgleich. Unter dem Strich war das kein Leckerbissen, aber ein verdienter Erfolg und ein erfreulicher Start in die Saison mit maximaler Punktausbeute aus den ersten drei Spielen.