2 : 3 (2 : 1)
SpVgg Löbtau 3 vs 1. Herren
04.11.2018 - 16:00 Uhr

Geschlossene Mannschaftsleistung

04.11.2018 16:00 UhrNach einer wochenlangen Unterbrechung konnten wir beim Tabellendritten Löbtau 3 nachlegen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Heute hat man vor allem gesehen, wie man als Team gemeinsam zum Erfolg kommen kann. Trotz zweimaligen Rückstands und zwei verletzungsbedingten Auswechslungen (Lüer und Ebert) zogen wir ruhig (!) und konzentriert unser Ding durch und wurden am Ende dafür belohnt.

Die ersten 20 Minuten gehörten aber noch den Gastgebern, wir liefen erstmal hinterher. Die durchaus verdiente frühe Führung glich dann Kokelmann nach Zuspiel von Süß mit etwas Glück aus. Dann war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide. Das 2:1 für Löbtau fiel kurz vor der Pause aus sehr abseitsverdächtiger Position. Im direkten Gegenzug wäre Süß frei durch gewesen, diesmal aber ertönte ein (unberechtigter) Abseitspfiff - das war schon wieder leicht frustrierend, zumal sich Lüer beim 2:1 auch noch am Arm verletzt hatte.

Nach der Pause kamen die Gastgeber aber nur noch zweimal gefährlich vor unser Gehäuse, das Defensivverhalten war sonst vorbildlich. Wir gewannen hinten die Zweikämpfe und Laufduelle. Nach vorne wurden wir nun auch optisch überlegener und kam dann auch zum Ausgleich - Pass von Kokelmann in die Gasse auf Schäfer, der legte vor dem Torwart rüber und der mitgelaufene Frauhammer schob ein - nettes Comeback nach ein paar Monaten Auszeit. Bis zum Schluss war es dann ein offenes Spiel, beide hätten gewinnen können. Aus den genannten Gründen hatten wir uns das Quäntchen Glück heute aber auch verdient. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss nach schönem Doppelpass des eingewechselten Oswald mit Kokelmann, ein Tunnel für den Torwart und überschäumende Freude. Löbtau versuchte nochmal zu antworten, kam aber unverändert nicht durch und wir hätten durch Konter das Ergebnis noch höher schrauben können.

Am Ende gibts nur ein Ziel für die nächsten Spiele: So weitermachen!