5 : 2 (2 : 1)
SG Dölzschen 2 vs 1. Herren
23.09.2018 - 08:45 Uhr

Gut gekämpft, weiterhin verloren

23.09.2018 08:45 UhrAuch beim zweiten Absteiger aus der Stadtliga C in Dölzschen konnte unsere Mannschaft nichts Zählbares holen und bleibt am Tallenende kleben. Die Vorzeichen waren allerdings auch nicht gerade günstig - Coach Kleeberg hatte unzählige Ausfälle und musste sich drei Spieler bei der Zweiten und der Ü35 holen, um überhaupt auf 11 einsatzfähige Spieler zu kommen. Kämpferisch konnte man der zusammengewürfelten Truppe auf dem sehr schmalen Hartplatz in Dölzschen auch keinen Vorwurf machen, spielerisch kam aber wirklich nicht viel.

Die Gastgeber überbrückten oft das Mittelfeld mit langen Bällen, aber dieses einfache Mittel reichte aus, um immer wieder für Gefahr und dann auch für Tore zu sorgen. Nur vereinzelt hatten wir eine gewisse Kontrolle über das Spiel und waren ansonsten mit Abwehrarbeit voll ausgelastet. Zweimal glichen wir durch Schmietow und Furkert noch aus, aber am Ende reichte es dann eben (mal wieder) nicht. Wir lassen hinten einfach zu viel zu und haben vorn aber auch zu wenig Entlastung. Letztlich gibt es also nichts am verdienten Sieg zu deuteln, Dölzschen ließ noch Einiges liegen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Aushilfskräfte.