1 : 0 (1 : 0)
FV B/W Zschachwitz 2 vs 1. Herren
09.09.2018 - 11:00 Uhr

Weiter ohne Punkte

09.09.2018 11:00 UhrAuch gegen die Reserve von Zschachwitz konnte unsere (personell geschwächte) Mannschaft nicht die ersten Zähler der Saison einfahren und verlor recht unglücklich mit 0:1, denn der Spielverlauf sprach für ein Unentschieden. Schon nach wenigen Minuten fiel das Tor des Tages, als wir uns von einem schnellen Gegenangriff überrumpeln ließen. Die Gastgeber begannen überhaupt sehr engagiert und wir brauchten eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Dann aber war die große Chance zum Ausgleich da - Süß setzte einen Freistoß an den Außenpfosten, der Abpraller musste nur noch irgendwie ins Gehäuse bugsiert werden, aber Mohammadi war zu überrascht und schoss mit dem Schienbein vorbei. Auch danach hatten wir noch einige Toranäherungen, aber wir sind vor dem Tor derzeit einfach zu harmlos.

In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft bis zum Schluss, wenigstens zum Ausgleich zu kommen. Anders als gegen Goppeln, blieben wir hinten auch duchgängig stabil und ließen fast nichts mehr zu, nur einmal brachen die Gastgeber durch und Lützner musste in höchster Not klären - überhaupt eine gute Leistung des Ersatzkeepers. Nach vorne fehlten heute trotz aller Bemühungen aber auch einfach die Mittel, um konsequent Chancen zu erspielen. Einige Standards brachten leider auch nicht die erhoffte Gefahr, außerdem pfiff der Schiri (sonst gute Leistung) nach knapp 90 Minuten sofort ab, obwohl 2-3 Minuten Nachspielzeit das Mindeste gewesen wären - aber das war am Ende nicht entscheidend.

Obwohl an sich kein Spieler den Kopf nach dieser Leistung hängen lassen muss, stehen wir wieder mit leeren Händen da. Nächste Woche sollte so langsam mal was gehen, vielleicht auch mit der einen oder anderen personellen Alternative mehr! Denn heute mussten auch Coach Kleeberg und der erkältete Ebert als Wechsler mit ran, was nicht der Sinn der Sache sein kann.