Trainingsauftakt im Wald

Entspanntes "Anlaufen"

18.07.2012 um 17:07

Am Dienstag den 17.7 war es soweit. Die Mannschaften der 1. und 2. Männer sowie künftige Zugänge trafen sich auf dem Sportplatz von Fortuna Rähnitz. Trainer Kleeberg versprach einen "entspannten" Waldlauf mit ruhigem Tempo zum Unterhalten. Neben den üblichen von Wurzelen überzogenen Waldpfaden über Sandberge und Steigungen auf Asphalt zum Waldmax (hier sei noch einmal ein Dank an Huth gerichtet der die Mannschaft mit Getränken versorgte), durfte auch die Sprungkraft über breite Pfützen getestet werden. Standfestigkeit kam bei Matsch und Moor auch nicht zu kurz. Nach knapp einer Stunde waren alle froh, trotz weniger gewechselter Worte, wieder auf dem heimischen Platz zu sein. Auch wenn viele schwere Beine hatten, zeigten alle 18 Akteure im folgenden Spiel, dass noch nicht alle Kräfte verbraucht waren.
Beweis der ausgiebigen Naturerkundung siehe Bild. Strecke: 8,5 km, Zeit: rund 1h, überwundene Höhenmeter 37m, Geschwindigkeit 8,2km/h, Tempo: 7,3min/km