2. Männer sichern sich den dritten Aufstiegsplatz

Durch einen hart erkämpften Sieg kann man am letzten Spieltag nicht mehr vom 3. Tabellenplatz gestoßen werden

01.06.2014 um 23:56

Unsere zweite Mannschaft hatte heute allen Grund zu feiern.

Nachdem Neustadt am frühen Morgen überraschend mit 1:4 gegen Dobritz' Dritte verlor und Dölzschen erwartungsgemäß gegen den starken FC Dresden keinen Sieg einfahren konnte (5:2), hatten unsere Fortunen bereits heute, am vorletzten Spieltag, die Chance mit einem Sieg den so wichtigen dritten Tabellenplatz perfekt zu machen und insbesondere ihre grandiose Rückrunde zu krönen.

Die Vorzeichen hätten zwar besser sein können, da einige Stammkräfte fehlten, aber dank der tatkräftigen Unterstützung von Tom und Nick die sich an diesem sonnigen Tag von der Ersten zu uns gesellten, konnten diese Ausfälle gut kompensiert werden. Hier auch nochmal einen besonderen Dank an Markus Krämer, der sich ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte, aufgrund des Reglements allerdings nicht eingesetzt werden durfte.

Nachdem dieser Meilenstein nun gelungen ist, gilt es in 14 Tagen die Saison mit einem Dreier gegen Neustadt zu vergolden.

Dann hätte man neben der heutigen Rückkehr von Shkumbin zu unseren Fortunen noch einen großen Grund mehr ausgiebig zu feiern.

In diesem Sinne: Sport frei

Kommentare

Autor Kommentar
Spamschutz:
Fünf und Neun ergibt:
Google+ Fotoalbum hinzufügen

Kalle

10.07.2014 um 15:20

Nach Auskunft des Staffelleiters sind die Fortunen in der ***vorläufigen*** Staffeleinteilung in der 1. Stadtklasse gesetzt. Sollte das in den kommenden Wochen so bestätigt werden, hieße das AUFSTIEG!

Christoph

13.06.2014 um 10:36

Hehe,

Glückwunsch zur erfolgreichen Saison, ich drücke die Daumen, dass es reicht.

Gruss

Kalle

11.06.2014 um 23:04

Danke, Harry, das geht runter wie Öl. Außerdem fehlt auch der (Aufstiegs)-Kasten auf dem Bild!

Harry

08.06.2014 um 18:32

Falsch der Kapitän ist 10 Minuten vor Spielende ausgewechselt wurden und aufgrund nervlicher Anspannung in die Kabine gegangen.Zudem fehlen noch 2 Rähnitzer Legenden auf dem Bild ( Kalle, Dohm) :-).Ergo wiederholen wir das Sonntag in hoffentlich voller Besatzung.

CR7

03.06.2014 um 0:48

Das sich der Kapitän nach dem Aufstiegsspiel so schnell in die Kabine verdrückt hat ist der eigentliche Skandal ;P

Harry

02.06.2014 um 18:41

Foto ohne Kapitän gemacht.Skandal:-)

Copyright © 2020SV Fortuna Dresden Rähnitz Datenschutz Impressum

letztes Spiel

:
VfB Hellerau 3
01.11.2020

nächstes Spiel

-


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.