2. Männer sichern sich den dritten Aufstiegsplatz

Durch einen hart erkämpften Sieg kann man am letzten Spieltag nicht mehr vom 3. Tabellenplatz gestoßen werden

01.06.2014 um 23:56

Unsere zweite Mannschaft hatte heute allen Grund zu feiern.

Nachdem Neustadt am frühen Morgen überraschend mit 1:4 gegen Dobritz' Dritte verlor und Dölzschen erwartungsgemäß gegen den starken FC Dresden keinen Sieg einfahren konnte (5:2), hatten unsere Fortunen bereits heute, am vorletzten Spieltag, die Chance mit einem Sieg den so wichtigen dritten Tabellenplatz perfekt zu machen und insbesondere ihre grandiose Rückrunde zu krönen.

Die Vorzeichen hätten zwar besser sein können, da einige Stammkräfte fehlten, aber dank der tatkräftigen Unterstützung von Tom und Nick die sich an diesem sonnigen Tag von der Ersten zu uns gesellten, konnten diese Ausfälle gut kompensiert werden. Hier auch nochmal einen besonderen Dank an Markus Krämer, der sich ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte, aufgrund des Reglements allerdings nicht eingesetzt werden durfte.

Nachdem dieser Meilenstein nun gelungen ist, gilt es in 14 Tagen die Saison mit einem Dreier gegen Neustadt zu vergolden.

Dann hätte man neben der heutigen Rückkehr von Shkumbin zu unseren Fortunen noch einen großen Grund mehr ausgiebig zu feiern.

In diesem Sinne: Sport frei