Wasser marsch!

Bewässerungsanlage in Rähnitz installiert

07.07.2012 um 0:07

Das Gras auf unserem Sportplatz kann sich freuen – der Brunnen ist fertig. Endlich können wir unseren Rasenplatz bewässern. Es ist es uns nun möglich, durch eine regelmäßige Bewässerung eine längere Bespielbarkeit des Rasens übers Jahr zu erreichen. Platzsperrungen wegen fehlender Grasnabe oder Löcher sollten jetzt der Vergangenheit angehören. Ende der Achtziger war eine Bewässerungsanlage schon einmal im Gespräch und Material war schon teilweise vorhanden – da kam die Wende dazwischen. Jetzt haben wir zusammen mit einer Zisterne und einem Bewässerungswagen etwas im Ganzen. Danke an den Sportstätten - und Bäderbetrieb - sattes , kräftiges, natürliches Grün passt farblich perfekt auf unseren Sportplatz.