Titelverteidigung klar verfehlt

Erste landet beim eigenen Hallenturnier nur auf Rang 6

14.01.2013 um 19:22

In der schicken Sporthalle des Vitzthum-Gymnasiums verpassten es die Fortunen am Sonntag deutlich, an den Erfolg des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Obwohl personell gut aufgestellt und mit einigen Ambitionen gestartet, fand man nie so richtig zu seinem Spiel und leistete sich auch ungewohnte individuelle Fehler.

Die erste Partie in der Gruppe gegen Lockwitzgrund konnte mit 2:1 noch siegreich gestaltet werden (Tore: Schäfer und Grimm). Dann aber folgte ein ebenso trostloses wie verdientes 0:2 gegen TU und schon standen die Gastgeber vor dem letzten Gruppenspiel gegen Loschwitz mit dem Rücken zur Wand. Das Spiel blieb über die gesamten 12 Minuten hart umkämpft, mit guten Chancen auf beiden Seiten, aber ohne Treffer - das 0:0 reichte nur dem Gegner, das Torverhältnis sprach gegen die Fortunen. So blieb das Spiel um Platz 5 gegen Goppeln, und auch hier traf man das Tor nicht - 0:1 am Ende.

Das Ergebnis ist zwar durchaus enttäuschend, aber letztlich war es doch "nur" ein Hallenturnier. Die Erwartungen waren nicht gering, was den Akteuren schon anzumerken war. Das Turnier gewann die Gäste von Motor Freital im 9-Meter-Schießen gegen Loschwitz. Auf ein Neues im nächsten Jahr!