Heimserie gerissen

17.04.2023 um 10:13

Im letzten Nachholspiel des Winters verlor die Erste gegen den Radebeuler BC 3 am Sonntag mit 1:4, was gleichzeitig die erste Saisonniederlage in der Liga auf dem heimischen Rasen war. Verdient war das Ergebnis jedoch nicht, denn es stand etwa bis zur 60. Minute torlos in einem recht ausgeglichenen Spiel (vielleicht mit den etwas besseren Chancen für uns). Dann aber kippte es zu Gunsten der Gäste durch einen offensichtlich nicht berechtigten Foulelfmeter. Der wurde verwandelt und nur ein paar Minuten später zeigte die Schiedsrichterin erneut für den RBC auf den Punkt... diesmal gab es zwar auch einen strafbaren Kontakt, aber zuvor ein nicht geahndetes Handspiel des Radebeuler Stürmers bei der Ballmitnahme. Wir kamen zwar durch Joker Kevin Blach zum Anschluss und versuchten dann natürlich gleich weiter Druck zu machen, aber das blieb überwiegend nur Stückwerk... wir hatten zugegebenermaßen auch nicht unseren allerbesten Tag. Dafür konterten uns die Gäste dann hinten raus noch zweimal aus und kamen zu einem unerwartet deutlichen Auswärtssieg. Das wird uns aber nicht lange beschäftigen, nächste Woche in Weißig gehts um die nächsten Punkte.