Highlight am Gründonnerstag

08.04.2023 um 8:48

In einem weiteren Nachholspiel konnten die Erste unter Flutlicht auf dem Hartplatz ein echtes Ausrufezeichen setzen und schlug den Tabellenzweiten Pillnitz mit 6:1. Die Gäste hatten ihre beste Szene eigentlich direkt nach dem Anpfiff, als sie mit der ersten Aktion des Spiels einen Heber an den Pfosten setzten - Glück gehabt, aber danach lief es für uns. Wir nahmen den Kampf an und ließen den Ball auch sehenswert über die Scheibe laufen. Nick Schreiber erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick, weitere Tore waren auch noch möglich. Nach der Pause blieben wir weiter konzentriert und ließen den Gegner überhaupt nicht daran denken, hier doch noch was mitnehmen zu können. Nick Schreiber verwandelte einen Foulelfmeter und machte damit seinen Viererpack komplett, auch Paul Wogeck krönte seine starke Leistung durch zwei Treffer. Einziger Schönheitsfehler blieb der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 nach einem Ballverlust, aber das war Makulatur. Nach dem Abpfiff konnten wir mit den zahlreichen Fans eines der besten Spiele der letzten Jahre gebührend feiern.