Erste Pleite 2023

27.03.2023 um 10:27

Nach fünf Partien ohne Niederlage gab es für die Erste bei Striesen 3 am Wochenende nichts zu holen. Das Ergebnis fiel zwar etwas zu hoch aus, aber verdient war die Niederlage trotzdem - wir hatten in allen Mannschaftsteilen keinen guten Tag und heute war auch wirklich kein Spielglück dabei. Schon nach zwei Minuten hätten die Gastgeber nach einem Steckpass in Führung gehen können, aber Felix Angermann im Rähnitzer Kasten reagierte großartig. Nur wenig später war er geschlagen, aber dieser Treffer hätte wegen einer klaren Abseitsstellung nicht zählen dürfen. Wir kamen dann zwar langsam etwas besser rein, aber ganz vorne sind wir im Moment eben nicht zwingend genug. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehr sofort zum 2:0 und das spielte ihnen noch mehr in die Karten - im Umschaltspiel machte es der Gegner gut, zwei Konter nach dem gleichen Schema führten zu weiteren Toren und das Spiel war durch. Wir spielten immerhin weiter nach vorne, hatten in den letzten 20 Minuten auch noch einige Gelegenheiten, kamen aber nur noch zum Ehrentreffer durch Kevin Bauer. Solche Tage gibts halt mal, in den nächsten Spielen können wir es zuhause wieder besser machen.