Viele Remis in letzter Zeit

13.03.2023 um 17:38

Das Spiel beim SSV Turbine 3. am vergangenen Wochenende endete (wohl leistungsgerecht) 1:1. Die Partie zeigte relativ deutlich, dass wir hinten grundsätzlich stabil stehen und nur wenige echte Torchancen zulassen; aber das gilt leider auch auf der anderen Seite, wir sind (vor allem aus dem Spiel heraus) vorne zu harmlos. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit leicht überlegen waren, war der zweite Abschnitt völlig ausgeglichen. Die beiden Treffer fielen in der Schlussphase innerhalb von nur ein paar Minuten - zuerst bekam Turbine einen schmeichelhaften Elfmeter wegen eines kleinen Schubsers, was die Führung bedeutete. Aber wir schlugen postwendend zurück, indem wir den gegnerischen Keeper nach einem riskanten Rückpass unter Druck setzten und zu einem Fehlpass zwangen, den Nick Schreiber zum Ausgleichstreffer nutzen konnte. Danach hätten beide Teams durchaus noch den Sieg erreichen können, aber es blieb beim Unentschieden. Vielleicht können wir im nächsten Heimspiel gegen Reichenberg-Boxdorf vorne wieder etwas mehr Durchschlagskraft entwickeln, dann könnte es auch wieder mit einem Dreier klappen.