Torlos ins neue Jahr

Die Chancenverwertung mal wieder...

20.02.2023 um 12:22

Nach einer langen Winterpause, die auch zwei witterungsbedingte Spielabsagen beinhaltete, empfing unsere Erste in einem Nachholer aus der Hinrunde die Mannschaft von Eintracht Strehlen. Wir kamen trotz einiger Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Vor allem in der ersten Hälfte kamen wir mit dem tiefen Rasen ganz gut zurecht, ganz vorne zeigte sich aber auch in diesem Spiel die fehlende Kaltschnäuzigkeit. Die Gäste versteckten sich nicht, aber kamen nur selten gefährlich vor unser Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir uns etwas hinten reindrücken und hatten bei einer vergebenden Großchance auch Glück. Dann übernahmen wir wieder mehr die Spielkontrolle und kamen weiter zu guten Möglichkeiten. Positiv zu erwähnen ist auch die starke Partie von Paul Wogeck aus der A-Jugend, der mit seiner Schnelligkeit über die rechte Seite viel Betrieb machte und auch kurz vor Schluss an der Strafraumgrenze nur per Foul zu stoppen war, was einen Platzverweis für die Gäste nach sich zog. Leider konnten wir weder den Freistoß noch die Überzahl in den letzten Minuten für den Siegtreffer nutzen. Aber man muss auch mal mit einem Remis zufrieden sein, zumal wir defensiv heute auch wieder gut gearbeitet haben.