Zuhause läufts

20.09.2021 um 10:14

Vier Punktspiele sind für unsere 1. Mannschaft mittlerweile absolviert, die Ausbeute von sechs Punkten ist klar verteilt: Auswärts nix, zuhause alles. Nach einer unglücklichen Niederlage bei Zschachwitz am vergangenen Spieltag konnten wir zuhause gegen TU wieder den Bock umstoßen - und das mit einer absoluten Notelf, denn zahlreiche Spieler (unter anderem die komplette Innenverteidigung und beide Sechser) standen nicht zur Verfügung.

In der ersten Halbzeit kamen wir gut rein, verpassten aber trotz zweier großer Chancen in den ersten Minuten die Führung und ließen den Gegner dadurch auch ins Spiel kommen. Nachdem sie auch zwei Großchancen frei vor dem Tor vergaben (einmal knapp vorbei und einmal stark pariert von Lützner), traf TU direkt vor der Halbzeit doch zum 0:1, wobei sie von einem ärgerlichen Fehlpass im Spielaufbau profitierten und dann schnell umschalteten.

Nach der Pause übernahmen wir aber wieder die Spielkontrolle und gaben diese auch nicht mehr her. Der Wille, das Spiel trotz der schwierigen Umstände noch zu drehen, war deutlich erkennbar. Kaiser köpfte einen Eckball mit Wucht gegen die Unterkante der Latte und wir blieben auch danach weiter dran. Von TU kam eigentlich nichts mehr, zwar hatten wir im Mittelfeld nicht immer den vollen Zugriff, aber sie machten nichts draus. Nach 70 Minuten traf Kaiser mit einem platzierten Fernschuss zum Ausgleich, aber das reichte uns noch nicht. Aus gegebenem Anlass wechselte sich Coach Kleeberg dann zehn Minuten vor Schluss auch noch selbst ein - und damit natürlich den Sieg. Denn kurz darauf spielte er Süß frei, der mit dem Pass in die Gasse auf Furkert in den Strafraum, der mit vollem Tempo draufgeht und vor dem herausstürmenden Keeper auch dran ist - also Foul und Elfmeter, klare Sache. Süß ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, in den letzten Minuten bis zum Abpfiff geriet der wichtige Heimsieg nicht mehr in Gefahr. Das hatten wir uns verdient, vielen Dank an alle, die ausgeholfen haben.