Holpriger Saisonstart, aber dann...

30.08.2021 um 16:52

Die ersten beiden Pflichtspiele der neuen Saison konnte unsere 1. Mannschaft gegen Hafen (Pokal) und Trachberge 2 (Liga) nicht wirklich erfolgreich gestalten, aber gegen den FC Dresden 2 sprang am Wochenende ein verdienter 5:3-Heimsieg heraus.

Dabei konnte sich Kaiser als dreifacher Torschütze auszeichnen, die weiteren Treffer steuerten Süß per Elfmeter und Schäfer bei. Wir ließen uns von der schon bekannten Spielstärke des Gegners nicht beeindrucken, sondern hielten mit Leidenschaft und Aggressivität dagegen. Die Tore konnten wir teilweise gut herausspielen. Angesichts einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung war das Ergebnis am Ende knapper als nötig, aber das Wichtigste sind die drei Punkte, die gegen diesen Gegner sicher nicht einfach mal so eingeplant werden konnten. Im nächsten Spiel bei Zschachwitz in 14 Tagen gilt es also hier anzuknüpfen.