Heimserie ausgebaut

06.05.2019 um 10:06

Nach drei Wochen Pause empfing die Erste die SpVgg Löbtau 3 und behielt am Ende verdient mit 2:0 die Oberhand.

Die Zweite hingegen hatte einen rabenschwarzen Tag und verlor gegen Löbtaer Kickers 2 mit 0:10.

Spielbericht der Ersten:

Auch das dritte Heimspiel der Rückrunde konnten wir am Wochenende siegreich gestalten. Vor allem in den ersten 25 Minuten waren wir drückend überlegen, hatten gleich in der ersten Minute eine Riesenchance und danach noch weitere Gelegenheiten. Aber wir belohnten uns zunächst nicht, bis dann Süß nach tollem Pass von Schäfer in die Gasse zum 1:0 traf. Dann kamen die Gäste jedoch besser rein und hatten prompt einen Kopfball freistehend knapp über unser Tor. Zwar blieb unsere Defensive aufmerksam, aber wir bekamen mit Mittelfeld nicht mehr den nötigen Zugriff und ließen mehr zu als nötig.

Nach der Pause gab es wieder gleich in der ersten Minute einen Aufreger, diesmal die große Chance für die Gäste, aber der fehlerfreie Lüer parierte glänzend. Ansonsten plätscherte das Spiel weitgehend so vor sich hin. Die knappe Führung war natürlich riskant und Löbtau tauchte auch ein ums andere Mal in unserem Strafraum auf. Auch wir ließen einige Chancen aus, aber so zwingend wie zu Beginn war es nicht mehr und überhaupt war es spielerisch heute nicht immer das, was wir zeigen wollen. So profitierten wir von einer ungeschickten Aktion der Gäste im Strafraum, als Pochanke nach einem Freistoß bei einem Klärungsversuch statt des Balles voll in die Hacken getreten wurde - und das ist ein Elfmeter, Süß verwandelte. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und so mussten wir zweimal in höchster Not klären, auch Lüer war immer auf dem Posten.

So blieb es am Ende beim 2:0, wobei unter dem Strich auf beiden Seiten noch mehr Treffer hätten fallen können. Wir nehmen das Zu-Null aber gerne mit und bauen die positive Bilanz der Rückrunde weiter aus. Weiter gehts in der nächsten Woche beim FC Dresden 2.